TB Richen I – TGV Beilstein I 27:26

Beim Auswärtsspiel gegen Gastgeber TB Richen präsentierte sich der TGV nicht in der Form der Vorwoche und lies die zwei Punkte in Eppingen. Zu Beginn des Spiels kam keine Mannschaft in Tritt. Beilstein konnte im Angriffsspiel nicht den notwendigen Druck aufbauen und Richen kam zwar oft durch die löchrige Abwehr von Beilstein hindurch, scheiterte dann …

TGV Beilstein I – TSV Weinsberg II 36:24

Im ersten Heimspiel der Saison trat der TGV Beilstein mit einer überzeugenden Leistung auf und siegte verdient mit 36:24. Dieses Spiel war kein Vergleich zum missglückten Auftritt der 1. Mannschaft in Neckarsulm im der vergangenen Woche. Alle Spieler waren hoch motiviert und wollten die Niederlage der Vorwoche vergessen machen. Schon von Beginn an lief der …

Erfolgreiche Heimpremiere

Gestern Abend haben wir nach 3 Auswärtsspielen zum Saisonauftakt endlich unser erstes Heimspiel gehabt. Gegen die TSV Weinsberg waren vorallem natürlich unsere Neuzugänge (Malte und Gerry) heiss auf eine Gute Leistung. Nach gutem Start durch 5 Konter Tore konnten wir das Spiel immer dominieren und gewannen am Ende deutlich mit 36:24. Im Anschluss haben wir …

10 Jahre KDE

So heute ist es soweit, genau vor 10 Jahren wurde KDE ins Leben gerufen. KDE ist eine Open Source Desktop Oberfläche für Linux. Um diesen Geburtstag zu feiern wurde gestern in der TA Esslingen gefeiert. Ich bin mit Markus hingefahren. Leider kamen wir etwas zu spät, so dass wir die vorträge zu KDE4 und Usability …

SG Neckarsulm I – TGV Eintracht Beilstein 32 : 28 ( 14 : 14 )

Zum dritten Mal in Folge musste der TGV Beilstein zu einem Auswärtsspiel antreten. Zu Gast in Neckarsulm verlor man ein umkämpftes Spiel erst in der Schlussphase. Zu Beginn des Spiels war bei beiden Mannschaften etwas Sand im Getriebe. Während der TGV sich einige Ballverluste leistete und die wenigen Möglichkeiten fast alle vergab, scheiterten die Spieler …

TSG Öhringen – TGV Eintracht Beilstein 26 : 32 ( 16 : 14 )

Nach einer überzeugenden zweiten Halbzeit konnte sich der TGV im zweiten Auswärtsspiel gegen Öhringen durchsetzen. Mit allen Spielern an Bord reiste die Mannschaft um Trainer Jürgen Volz zum Spiel gegen die TSG Öhringen. Dort hatte man vom Vorjahr noch eine Rechnung offen, da es in der vorigen Saison dort eine empfindliche Niederlage für Beilstein gab. …