500 Euro pro Semester

Stuttgarter Zeitung online – Künftig 500 Euro pro Semester Der Wissenschaftsminister Peter Frankenberg (CDU) hat gestern das finanzierungsmodell für die künftigen Studiengebühren vorgestellt. Die Studenten an Baden-Württemberger Hochschulen sollen demnach ab dem Sommersemester 2007 jedes Semester 500 Euro Studiengebühren bezahlen. Wohl dem der bis dahein schon fast fertig ist =) Wie genau das ganze ablaufen …

Lotto-Fieber in den USA

Der Mega-Rekord: In den Vereinigten Staaten wird der größte Jackpot in der Lotto-Geschichte des Landes ausgespielt. Bei der Mittwochs-Ziehung geht es um sagenhafte 340 Millionen Dollar (284 Millionen Euro). Der bisherige Rekord lag bei rund 314,9 Millionen Dollar (Dezember 2002). Der Jackpot der „Powerball“-Lotterie hat diese astronomische Höhe nach 20 Ziehungen ohne Volltreffer erreicht. Die …

We are the Champions

Gestern gab es einen tollen Tag in der Langhanshalle zu Beilstein. Erst konnte unsere Zweite durch ein starkes 28:18 gegen Neckarelz die Tabellenspitze der Bezirksklasse erklimmen. Danach haben wir im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen Flein II einen Sieg erringen können. Durch einer super Abwehr Leistung und ein variables Angriffspiel haben wir den Ex-Tabellenführer mit 29:24 …

Kubuntu 5.10 released

Kubuntu – Breezy Badger Heute wurde Kubuntu – Breezy Badger (“Flotter Dachs”) released. Viele werden sich Fragen was Kubuntu bedeutet und was das hier soll =) Kubuntu ist eine für den normalen Nutzer gedachte Linux Version. Wer also genervt ist von Windows und endlich mal ein schönes Betriebssystem haben möchte. Der sollte ich unter: Kubuntu …

Feuer in Block I

Onlineportal stimme.de Im Kernkraftwerk Neckarwestheim I ist bei einer Panne am Dienstag vergangener Woche entgegen ersten offiziellen Angaben auch ein kleines Feuer ausgebrochen. Der Reaktor sei von Hand vorübergehend abgeschaltet und ein “Entstehungsbrand” gelöscht worden, teilte der Betreiber, der Energiekonzern EnBW, am Dienstag mit. Die Energie Baden-Württemberg (EnBW) hatte bisher nur von “Rauchentwicklung” gesprochen, nicht …