Nichts neues ausm Norden

Traumhaftes Wetter in Hamburg und die dritte Woche neigt sich schon dem Ende zu. Fine es unglaublich wie die Zeit vergeht. Naja egal, hier ist alles im Lot, gestern stand mal wieder ein netter Abend auf der Schanze an.
Da könnt man sich bei dem Wetter richtig dran gewöhnen ;)

Eigentlich sollte das kommende Wochenende mit einem würzigen Sportprogramm garniert werden, aber da der Fussball Kracher zwischen Hamburg und Wolfsburg ausverkauft ist werd ich mir morgen erstmal den HSV im Europapokal der Pokalsieger anschauen. in schon tierisch gespannt auf die ColorLine Arena, ist sicher eine nette Bude.

Am Dienstag Abend hoffe ich noch an Karten für das Spiel HSV II gegen den FC St. Pauli hernazukommen. Das wird sicher eine heisse Sache…

Am Donnerstag gehts endlich an den Balaton mit den Hühnern ausm Bottwartal!
Freue mich schon riesig auf die Woche im Süden.

Allen die ich nicht mehr sehe, ein schönes Osterfest und alls Gute =)

Webcam Hamburg

Hafenspaziergang

So, da das Hamburger Wetter sich heute von seiner guten Seite gezeigt hat, habe ich mal einen gemütlichen Hafenspaziergang unternommen.
Bei gefühlten 18-20 Grad und  wunderbarem Sonnenschein konnte ich mich gemütlich im T-Shirt auf den Weg machen.

Liebe Grüsse an die eingeschneite Heimat =)

Speicherstadt, Hafenstrasse, Fischmarkt und dann über den Kiez zurück Richtung Heimat.
Hat echt Spass gemacht, vorallem gab es zu dem tollen Wetter noch eine leichte, salzige Briese Seeluft.

Da fühlt man sich fast wie im Urlaub.
1471
Da ich leider immernoch keine neue Digicam kaufen konnte gibts weiterhin nur Handy Bilder.

Ein Wochenende in Hannover

So, hallo erstmal =)
Komme gerade von meinem Hannover Trip zurück.
Habe mir gestern mal die aktuellsten technischen Spielereien und Sinnlosigkeiten auf der Cebit in Hannover angeschaut.
War sehr interessant und ich habe mich auch mit einigen sehr netten Leuten unterhalten.
Es ist einfach immer wieder nett sich direkt mit Leuten unterhalten kann, welche man sonst höchstens per Mail direkt erreichen kann.

Am Abend war ich dann mit Brüderchen Sven noch in Hannover unterwegs.
Nach ein paar leckeren Viertele haben wir uns gegen ein Uhr auf den Weg in die City gemacht.
Hier gab es erstmal einen leckeren Vino im Sol y Mar. Das ist eine sehr gemütliche Lounge im Hamburger (danke an Tanja ;) ) Hannoveraner Hauptbahnhof. Überall stehen große Betten rum und man setzt sich einfach ohne Schuhe drauf, lauscht der guten Chill-Out Musik und geniesst sein Getränk.
Traumhaft, nur leider waren die wohl der Meinung das zwei Schwaben allein im Laden morgens um halb drei kein Grund sind weiter offen zu lassen. Naja man weiss sich ja zu helfen, so sind wir im Anschluss auf den Hannoveraner Kiez gewackelt und haben es dort bis in den späten morgen ausgetanzt. Wo wir überall waren kann ich auf Grund unerklärlicher Gründe nicht mehr so genau sagen, nur die Läden Sansibar und Intensivstation sind noch in meinem Gedächtnis. War alles aber sehr lustig.

So und jetzt werd ich mich mal langlegen und mich ausruhen, habe die Nacht kaum geschlafen.

Morgen gehts ja endlich mit dem Praktikum richtig los, bin schon sehr gespannt.

Bis die Tage. Ebbo

Ein Schwabe in Hamburg

So endlich hab ich Internet in der Wohnung!!!! Grund genug mal etwas von mir hören zu lassen.

Drum erstmal ein dickes “Moin” aus Hamburg!

Die ersten Tage in Hamburg waren schon echt schön.
Mit meiner Wohnung hatte ich echt ziemlich Glück, das fehlende Fenster machen die weit mehr als drei Meter hohen Zimmer locker wett. Die Lage ist auch traumhaft.
Zur IBM sind es sehr lockere 15 Minuten zu Fuss, zum Hauptbahnhof nur knappe 10, von dort kommt man dann überall hin.

Mit meinen beiden neuen Mitbewohnern versteh ich mich bisher sehr gut und ich denke kaum, dass sich da etwas ändern wird =)
Da Mathias leider immer von Mittags bis in die frühen Morgenstunden arbeitet, konnten wir erst gestern das erste mal gemeinsam etwas trinken gehen. Unser Ziel war die Schanze, dass ist ein super netter Stadtteil von Hamburg mit unzählbar vielen Bars, Clubs und Restaurants.
Freue mich da echt schon auf den Sommer, wenn man dort im freien sitzen und tolle abende erleben kann.
Waren erst Portugiesisch Essen und dann noch gemütlich in ein paar Bars.
Zum Abschluss gab es dann einen wunderbaren Mai Tai vom Haus eigenen Barkeeper =) Traumhaft!

Die Arbeit bei der IBM ist bisher leider etwas langweilig, da ich mich nur durch lesen von diversen Artikeln beschäftigen kann. Na Schwamm drüber, ab nächsten Montag wird es sicher interessanter, wenn mein Betreuer aus Ohio zurückkommt.
Da ich ja immer positiv denke erfreue ich mich einfach am unglaublich Ausblick aus dem Büro über die Freie und Hanse Stadt Hamburg. Da das Wetter die Tage einfach Traumhaft war hab ich viel Zeit damit verbringen können das Panorama zu inhalieren ;)
Am Ende des Monats werde ich mir endlich mal wieder eine Digital Kamera zulegen, dann werd ich euch hier mal wieder mit Aktuellen Bilder Gallerien versorgen.

Am Wochenende heisst mein Ziel Hannover, dort werde ich erstmal die aktuellen technischen Spielereien auf der Cebit begutachten und dann am Abend mit dem Herrn Throughtheforrest ein paar Bierchen trinken.
Am Sonntag wird es dann wohl eher spontan nochmal einen Besuch auf der Cebit geben oder ich werde wieder Richtung Hamburg gondeln. Et-kütt-wie-et-kütt und et-hät-noch-immer-jott-jejange.

So jetzt wird erstmal ausgespannt, muss ja morgen wieder früh raus ;-)

Bierle.de ist zurück

So endlich habe ich die Seite wieder zum laufen gebracht (manchmal ist es doch nicht so schlecht im Bett eine Grippe auszukurieren).  Ich hoffe euch gefällt das neue Aussehen, mir gefällt es schon ganz gut. Werde wohl aber in nächster Zeit noch ab und an kleinere Änderungen vornehmen.
Ich hoffe auch das in Zukunft mehr Leute auf die KOMMENTAR Funktion stossen, über die man zu allem was ich hier so von mir gebe seinen Senf ablassen kann.
Auf der alten Seite waren es leider nur 4-5 Leute die ab und an etwas geschrieben haben und ca. 1000000000 Spam Bots =)

Das einzige, was ich nicht wiederherstellen konnte sind leider die Bilderder alten Gallery und die in den bisherigen Einträgen von mir…

Ich habe mich mit Absicht für ein etwas schlichteres Design entschieden. Dafür ist die neue Gallery meiner Meinung nach viel besser, vorallemfür mich noch leichter zu nutzen, was für euch bedeutet, dass sobald ich mal wieder neue Bilder habe, ich die noch schneller Online stellen kann.

So jetzt mal noch ein bisschen was Aktuelles !

Wie oben schon erwähnt liege ich mit einer Grippe im Bett und versuche wieder Fit zu werden. Denn am Samstag steht mein Abschiedsspiel für den TGV an und am Sonntag gehts dann endlich los nach Hamburg. Von dort wird es sicher viel zu berichten geben.

Sobald ich da oben online kommen kann werde ich euch ein paar Bilder von meiner Bleibe und der Näheren Umgebung online stellen.

So dann vorläufig alles Gute und liebe Grüsse
Ebbo

Ebbo goes Blue…

So am Wochenende ist es endlich so weit.
Ich werd mich mit Sack und Pack aufmachen nach Hamburg.

Dort werde ich für 6 Monate als Praktikant für die IBM Hamburg arbeiten.
Das Praktikum nennt sich Open Source in IBM Projects.
Was ich genau machen werde wird sich noch zeigen. Werde wohl aber hoffentlich viele neue Leute kennenlernen und eine schöne Zeit haben.