Business Day

Da ja ab März/April bei mir das Praxis Semester ansteht bin ich gerade sehr damit beschäftigt mich zu bewerben.

Darum steht nächste Woche am Dienstag kurz vor den Klausuren ein großer Business Tag an.

7.00 Flug von Stuttgart nach Hamburg
9.30 Termin (Vorstellungsgepräch) bei der IBM in Hamburg
13.30 Termin (Vorstellungsgepräch) bei Airbus in Bremen
19.00 Flug von Hamburg nach Stuttgart

Wie ich das alles an einem Tag erledigen soll, weiß ich selber noch nicht richtig. Bin aber schon gespannt wie die Gespräche laufen werden :)

An dieser Stelle meinen Glückwunsch an Markus, der nach langem warte seine Stelle in Melbourne in Australien bekommen hat. Da wird aus uns Haudegen ja vieleicht doch noch etwas =)
Natürlich wünsche ich auch meinen anderen Kommilitonen viel Erfolg in ihren Praxis Semestern. Ich freue mich schon heut auf den Tag, wenn wir alle wieder in der s-Bar sitzen und uns über die Erfahrungen erzählen können.

ebbo

Handball Live und Wintereinbruch im Schwabenland

Jetzt ist die erste Woche der Handball WM schon fast vorbei.

Die zwei Abende in der Porsche Arena waren echt der Hammer.
Vorallem natürlich das Spiel Russland gegen Kroatien war Handballerisch ein Zungenschnalzer, auch wenn die Kroaten einfach zu stark waren. Als kleines Schmankerl zum Abschluß war ich noch eine weile in der Schleyerhalle beim Stuttgarter 6-Tage Rennen.

Meine Projekt Präsentationen diese Woche liefen alle sehr gut. Die Leute der Flexis am Montag waren meiner Meinung nach sehr überzeugt von dem, was wir dieses Semester geleistet haben.
Die Professoren heute schienen auch sehr zufrieden. Also alles Paletti ;)
Jetzt folgt morgen noch die HdM MediaNight, wo wir auch an einem kleinen Stand auch Präsentieren werden.

Schlimm war heute nur die Anfahrt nach Stuttgart. Nico und ich haben geschlagene 60 Minuten bis nach Benningen an den Bahnhof gebraucht. Ich verstehe irgendwie nicht, warum regelmässig beim ersten Wintereinbruch die komplette Deutsche Infrastruktur zusammenbricht. Man könnte doch auch mal etwas früher mit den Vorbereitungen fürs Schneeräumen und Strassen streuen beginnen. Naja egal =)

So jetzt mach ich mal Feierabend und schau mir in ruhe Handball an.

Langes Sport Wochenende

So heute geht es los! Die Handball WM startet um 17.30 mit der Party Deutschland gegen Brasilien (stellt euch das mal bei einer Fussball WM vor… ;) ).
Bin schon echt gespannt wie die WM in den Medien rüber kommen wird.

Ich selber werde ganze drei Spieltage sehen.
Am Sonntag und Montag geht es in die neue Porsche Arena nach Stuttgart und am Sonntag in einer Woche geht es nach Mannheim in die SAP Arena.

Für alle die immer uptodate sein wollen, hat mir Katrin Buchner einen guten Tip bei meinem letzten Blog Eintrag zur Handball WM hinterlassen.

Wer kein Spiel verpassen möchte, kann sich mit Hilfe eines iCal-Kalenders http://www.4wdmedia.de/download/handball-weltmeisterschaft-deutschland-2007-kalender.ics an jede Begegnung erinnern lassen.
Im Laufe des Turniers wird der Kalender für die einzelnen Final-Begegnungen wohl aktualisiert.

Vielen Dank an dieser Stelle für den Kommentar. Ich hab mir den Kalender schon abonniert.

So jetzt wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende und eine super WM!!!

Ebbo.

Zeit zu bloggen…

So endlich habe ich mal wieder Zeit etwas zu schreiben. Die letzten Wochen waren ziemlich turbulent. Weihnachten, Silvester, Jörgs und Philips Geburtstag haben mir lange Nächte mit wenig schlaf beschert =)

Dazu kam noch, dass wir in den letzten Wochen unser Software Projekt für die HdM fertig gemacht haben. Alles was funktionieren sollte funktioniert und im Moment überarbeiten wir alles nur noch und geben dem ganzen ein schönes Aussehen.

Dann ist letzte Woche auch noch mein Mitbewohner ausgezogen. Irgendwie ist es schon komisch so allein in einer so großen Wohnung zu wohnen. Naja wird sich hoffentlich bald legen.
Im Handball läuft es seit einigen Wochen auch wieder gut, so das ich hier mal wieder über unser heutiges Spiel schrieben will. Wir haben heute Abend mit einer riesen Leistung die SG Neckarsulm, die immerhin bis heute auf Platz 2 standen besiegt. Vorallem in der ersten Halbzeit wussten die Jungs aus der Audi Stadt teilweise wirklich nicht, was sie machen sollen =) So konnten wir zur Halbzeit eine deutliche 17:10 Führung herausspielen. Am Ende wurde es dank einiger fragwürdiger Schiedsrichter Entscheidungen wieder etwas eng. Doch wir konnten am Ende einen 32:28 erfolg verbuchen. Jetzt sind wir im direkten Vergleich besser als NSU und haben ein relativ gutes Punkte Konto. Wird sicher noch eine lustige Saison.

Naja in zwei Wochen dürfen wir im Pokal schon wieder gegen NSU ran, wird sicher wieder ein heisses Match. Wir freuen uns drauf ;)

In den kommenden Wochen wirds auch wieder relativ stressig, ab dem 30ten schreibe ich mal wieder Klausuren und nebenbei ist ja noch die Handball WM in Deutschland, wo ich am 21 und 28 einige Spiele sehen werde (Mannheim SAP Arena und Stuttgart Porsche Arena). Ich bin schon sehr gespannt.

Was bleibt noch zu sagen… Keine Ahnung. Die Planungen für mein Praxissemester laufen auf Hochtouren, im Moment warte ich noch auf ein paar Mails. Leider wird es mit dem Ausland wohl nichts werden, aber die anderen Möglichkeiten sind wirklich Traumjobs und ich bin gespannt wo es mich hinverschlagen wird =)