10 Jahre KDE

So heute ist es soweit, genau vor 10 Jahren wurde KDE ins Leben gerufen. KDE ist eine Open Source Desktop Oberfläche für Linux.

Um diesen Geburtstag zu feiern wurde gestern in der TA Esslingen gefeiert. Ich bin mit Markus hingefahren. Leider kamen wir etwas zu spät, so dass wir die vorträge zu KDE4 und Usability verpasst haben.

Dennoch haben wir es auf das offizielle Geburtagsphoto geschafft und ein Stückchen der Geburtstagstorte abbekommen.

Am Abend gab es noch ein tolles kaltes Buffet und man konnte sich mit einigen KDE Entwicklern unterhalten.

Mir persönlich hat der Tag/Abend gut gefallen und ich bin auch wirklich motiviert mich in nächster Zeit mal mit Bugs in KDE und vorallem mit der Programmierung mittels C++ und Trolltechs QT4 zu beschäftigen.

Heute abend spielen wir unser erstes Heimspiel gegen den TSV Weinsberg.

kde10years3.jpg

2 Replies to “10 Jahre KDE”

Comments are closed.