Wasen 2006

So nach einer langen Nacht des lernens am Freitag hab ich mir gestern einen Ausflug zum VFB und auf den Wasen erlaubt. Die Bilder gibt es wie immer völlig unzensiert als kleine Gallery.

Hätte der VFB nicht so ein Müll zusammengespielt wäre der Tag echt super geworden. Wasen war ein absoluter Knaller.

Leider bin ich wegen dem Auflug gestern für unser erstes Punktspiel heute per SMS ausgeschlossen worden. Naja egal, die Jungs werden das Ding schon schaukeln und ich habe mehr Zeit zu lernen.

Morgen früh um 9.00 Uhr steht eine BWL Klausur an… das wird echt happig. Am Dienstag dann muss ich noch Entwicklung von Medienanwendungen schreiben, wovor ich nicht so die grosse Angst habe. Also ToiToiToi meinen Kommilitonen und natürlich mir selber von dieser Stelle =)

Deutsche Pünktlichkeit

Ich habe eben ein sehr netten Artikel auf der Seite der Stuttgarter Zeitung gefunden. Es geht darum, dass eine Frau aus Offenburg eine Postkarte von ihrem Vater aus der Kur bekommen hat.

Nicht interessant denkt ihr?

Find ich schon, denn die Postkarte hat für den Weg von Freiburg nach Offenburg gute 44 Jahre gebraucht. Einfach mal lesen und schmunzeln.
Hier klicken für den ganzen Artikel.

Kleine Design Änderung und Neues hier…

Da ich bald meinen neuen Laptop (schwarzes MacBook) bekomme möchte ich bald auch ab und zu mal ein paar Videos basteln und über YouTube veröffentlichen.

Desweiteren werd ich hier ab und zu Filme von YouTube veröffentlichen. Dazu war es nötig das Design der Seite zu verbreitern. Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen Zeit und Lust hab die Seite wieder für alle Browser Fit zu machen. Bis dahin gibt es halt kleine Anzeige Fehler.

Als kleinen Vorgeschmack (und Test) den neuen iPod Nano Werbespot aus dem Hause Apple.

[youtube]4uRXPUy93fk[/youtube]

Live.com

Microsoft startet seine neue Suchmaschine unter Live.com.

Ich bin auch schon von Ihnen erfasst worden. Muss aber sagen das ich es super finde wie die Seite hier geführt wird. Nämlich direkt als Werbung für Firefox, den grossen Browser Konkurrenten.

Da soll einer nochmal den Redmondern sagen sie würden Wettbewerbsverzerrung begehen ;)

Bierle @ Live.com

Das Microsoft Logo gehört denen und wenn sich jemand daran stört das ich das Bild hier poste soll er mir eine kurze Mail schreiben und alles ist bald wieder in Ordnung *G*

Handball Berichte

So ich habe mir vorgenommen in der nächsten Saison wieder die Spielberichte meiner Handballmannschaft hier zu bloggen. Am Wochenende hatten wir ein hartes Trainingslager und ein Spiel gegen den SV Fellbach. Also hier der Erste Bericht zur Saison 2006/2007.

Nach 8 Wochen hartem Training hat am vergangenen Wochenende die 1.Mannschaft um Trainer Jürgen Volz die Vorbereitung für die neue Saison mit einem 3-Tägigen Trainingslager in Gronau beendet. Nach zwei Trainingsspielen und drei taktischen Einheiten stand am Sonntag Abend zum Abschluss ein HVW Pokal Spiel gegen den Baden-Württemberg Oberligisten SV Fellbach an. Der Gegner hatte am Vorabend schon ein Spiel gegen den Zweitligisten TSG Münster im DHB Pokal nur knapp mit 30:33 verloren. Mit dem festen Willen den Hochklassigen Gegner zu Ärgern, so wie es schon im vergangenen Jahr gegen die TSB Horkheim I gelang, startete der TGV in die Partie. Durch viele tolle Aktionen der Aussen gelang es der Mannschaft des öfteren die sehr offensive Verteidigung der Fellbacher zu knacken. In der Abwehr verstand es die Mannschaft gut das schnelle Spiel des Gegners zu unterbinden. Auch der Neuzugang Gerardo Weber im Tor konnte mit einigen sehenswerten Paraden glänzen. So hielt die Mannschaft in den ersten 30 Minuten die Partie offen und ging mit einem knappen drei Tore Rückstand in die Kabine (13:16). Ein schlechter Start in die Zweite Hälfte brachte den TGV jedoch aus dem Konzept. Jetzt zeigte sich der Klassenunterschied deutlich. Ein ums andere mal wurden technische Fehler im Angriff mit Konter Toren bestraft. Da der TGV kein Mittel mehr fand ins Spiel zurück zu finden endete das Spiel leider höher als erhofft mit 24:38.

Für den TGV spielten: Stefan Glowacki (5), Malte Wilms (2), Baxi, Nils Koch (3), Michael Stettner (1), Steffen Hoffmann (3), Lars Wischgoll, Simon Weiberle (3), Bernhard Rode (1), Michael Frank (5), Stefan Kandziora (1) , Nico Löbich, Gerardo Weber und Christoph Noga.

Alles in allem kann man sagen, dass die Vorbereitung trotz der Hallen Probleme in Beilstein relativ gut über die Bühne gegangen ist. Die Neuzugänge Malte, Steffen, Uwe, Gerardo, Jens, Nico und Simon passen sehr gut in die Mannschaft und wurden schon voll integriert.

Am Sonntag den 10. September spielt die Mannschaft gegen die Zweite des SKV zur offiziellen Saisoneröffnung in Oberstenfeld.