Volunteer Kick-Off

Heute Mittag hat im Römerkastell in Stuttgart die Volunteer Kick-Off veranstaltung stattgefunden.

War echt lustig und interessant.

Zu Beginn wurden einige super Videos von vergangenen Fussball Events gezeigt. Da lief einem echt das Wasser im Mund zusammen und machte Lust auf WM 2006!!!

Nach einer kurzen Einführung hat erst der WM OK-Vize Präsident Herr Wolfgang Niersbach zu uns gesprochen, der Kerl hat es echt drauf reden zu halten soviel habe ich seit langem nicht mehr gelacht.

Danach waren noch Kollege Sammer (der übrigens heute seinen ersten Arbeitstag für den DFB hatte) und der Christian Gentner vom VFB für kurze Zeit auf der Bühne, wobei ich beinahe Karten für das Spiel Deutschland gegen Polen in Dortmund gewonnen hätte.
Zum Abschluss wurde dann noch die offizielle Volunteer Kluft vorgestellt (sehen echt super aus die Klamotten, freue mich schon drauf mit denen herumlaufen zu dürfen), die wir in ca. 4 Wochen alle bekommen werden.
Jeder erhält die komplette ausrüstunge geschenkt und darf sie auch behalten nach der WM.
Zum Ausklang gab es dann noch ein reich gedecktes Buffet und Getränke jeder Art (schade das ich zum Handball musste.. wäre sicher noch ganz nett geworden)
So wie geht es nun weiter…

In ca. 4 Wochen habe ich dann meine erste Schulung im Volunteer Programm und ab mitte Mai ist dann das Volunteer Center in der Hans-Martin-Schleyer-Halle geöffnet, wo man ab dann jeden Tag vorbeischauen kann, es wird dort während der WM für die Volunteers Verpflegung, Partys, ….. geben.

Da bin ich ja mal gespannt…. =)

PS: Ich depp hatte meine Kamera daheim liegen gelassen und kann euch somit keine Bilder online stellen, aber das TV war da, vieleicht sieht man in den nöchsten Tagen ja mal einen Bericht ;)

Euch noch einen schönen Abend, ich hoffe euch geht es besser als mir, ich muss morgen um 9 ein Ehepaar am Frankfurter Flughafen abholen.. d.h. in ca. 6 h ist meine Nacht schon wieder vorbei…. bitte einmal eine Runde mitleid in den Kommentaren für mich ;)

Fifa WM 2006 Logo

5 Replies to “Volunteer Kick-Off”

  1. Hallo Ebbo, war auch im Römerkastell. Werde im Sicherheitsbereich vom Zuschauerservice eingesetzt. Meine erste Schulung findet am 26. Mai statt. Und Deine?
    Gruß
    Thorsten

  2. Ich Arbeite im IT Bereich und meine Schulung wird am 4.5. sein, man kann sich ja mal im Valunteer Center treffen ;)

    Du hast Post =)

Comments are closed.