Da simmer dabei…

…das iss prima… So klingt es an allen Ecken.

HIer mal ein kleines Lebenszeichen von mir, damit hr euch keine Sorgen macht =)
Habe nun 2 Tage England und 3 Tage Kölle hinter mir. War echt eine super Zeit bisher, hatten viel Spass, auch wenn der VFB leider nicht das gewünschte Ziel erreicht hat.

Im Moment machen wir uns gerade beim Mo frisch, da wir den ganzen Tag den Rosenmontagszug angeschaut haben. Werden uns jetzt dann aufmachen und im Lacroque den letzten abend kräftig zu begiessen. =)
Morgen ist dann leider schon wieder alles vorbei. Et Fassteloovendsfoosballspill wird für mich schon einen Tag vor Aschermittwoch abgepfiffen.
Sobald ich daheim bin werde ich bald dafür sorgen, dass hier endlich mal wieder viele neue Bilder auf der Seite zu sehen sind.

Viva Colonia euer Ebbo

The IT Crowd

DOWNLOAD SEITE
Eine absolut geniale TV Comedy aus England gibt es hier zum freien, legalen download.

Es geht bei “The IT Crowd” um eine Computerabteilung einer Englischen Grossfirma.

Die Hauptdarsteller sind Moss, Jen und Roy kümmern sich um die typischen Computerprobleme der Anwender.

In der Serie werden viele “Nerd” Vorurteile aufgerollt und mit gutem Englischen Humor gesalzen. IT Crowd

Stadionwurst mit Ehrensenf

So als erstes will ich hier jetzt auch mal sagen, dass ich endlich meine Prüfungen hinter mir habe.
Bin ganz schön happy, hab ja jetzt immerhin schon das Zweite Semester hinter mir und bin so wie die Prüfungen gelaufen sind voll im Soll.

Ich werde in den nächsten beiden Wochen echt viel unternehmen, muss schliesslich die 4 Lern Wochen wieder hereinholen.

Darum geht es am Donnerstag erstmal zum VFB Stuttgart wenn er sein nächstes UEFA Cup Spiel gegen den FC Middlesbrough bestreitet. Am Samstag werd ich mich dann wohl mit Götzi nach Nürnberg aufmachen und mir deren Spiel gegen den VFL aus Wolfburg ansehen.

Am Donnerstag geht es dann erst richtig los. Wir “6 fucking German Football Supporters” machen sich auf den Weg die Insel zu erobern. Auf dem Rückweg von England werde ich noch einen “kurzen” Zwischenstop in meinem geliebten Colonia auf mich nehmen und werde die Tollen Tage am Dom geniessen. Dabei werd ich mir das noch das Ausnahmespiel Colonia gegen die Pillen am “Karnevalssamstag” anschauen.

11 Tage 4 Spiele 4 Stadien ….. OOOOOOOOOOOhhh wie ist das schön Ohhh wie ist das schön….

Dann haben wir noch am Wochenende das erste Endspiel der Handball Runde deutlich mit 32:26 gewonnen. Wir sitzen damit der SG A/O wieder voll im Nacken. Die haben dann auch schon beinahe in Flein gepatzt.

In ein paar Wochen wird es dann den grossen Showdown in der Langhanshalle geben.

Im Spiel 1ter gegen 2ter wird dann die letzte grosse Vorentscheidung getroffen.
Wir werden sehen.

So genug davon und ab zu den Interessanten Dingen des Lebens.

Es gibt seit einigen Monaten eines der ersten Deutschen Internet TV Angebote.
Hierbei handelt es sich um Ehrensenf.de. Hier erzählt einem eine in Köln studierende Schwäbin täglich von Mo bis Fr allerlei lustige Geschichten. Es lohnt sich echt einmal ein paar Folgen herunterzuladen und anzuschauen.

Ich finde es gut das in Deutschland solche neuen Medien Formate langsam in tritt kommen, Es bleibt abzwarten wie sich das Format durchsetzen wird. Von mir aus auf jeden Fall *Daumen hoch*
Ehrensenf

Des weiteren habe ich noch einige kleine Änderungen an der Seite gemacht:

Unter Kontakt (Link unter dem Bild rechts) findet man ja schon lange viele Möglichkeiten wie man mich kontaktieren kann.

Dazu kam jetzt noch mein GnuPG Schlüssel mit dem man mir verschlüsselte Nachrichten zukommen lassen kann. Falls wir mal wieder vorhaben einen Saustall zu stürmen wird es dadurch niemand mitlesen können =)

So des weiteren gibt es dort jetzt auch ein Webcam Bild, habe meine 1,99 Euro teure Webcam mal eingerichtet und mache mit der ab und zu neue Bilder, die dann direkt hier erscheinen.
In nächster Zeit wrid die Cam vieleicht auch immer ein Live Bild senden solang mein PC läuft und es wird eine neue Gallerie geben, in der ich Schnappschüsse mit der Cam archivieren werde.

Schneesturm allez…

Boh irgendwie bin ich ganz schön froh, dass ich heute Software Entwicklung lernen muss, wenn ich gerade hier vor mir aus dem Fenster schaue…

Brrrrrrrrrrrrrrrr…..

Schrecklich.

Sonst gibt es nicht so viel zu berichten, Prüfungen liefen ja bisher eigentlich ganz so wie ich mir das gedacht hatte =)
Bald ist ja alles vorbei, dann wartet England, Karneval, Berlin……..

Schneesturm

Super… nach 30 Minuten sieht es so aus…

Super Wetter

Sport am Wochenende

Da ich in letzter Zeit viel Computerkram im Blog hatte hab ich mir heut vorgenommen in Zukunft wieder auch Sport Ergebnisse usw. zu bloggen.
Ich werd versuchen in den nächsten Wochen immer spätestens am Donnerstag abend eine Liste mit Sportevents zusammenzustellen, die man sich am Wochenende anschauen kann.
Ansonsten werd ich wiede rregelmässig aktuelle Ergebnisse aus Handball und Fussball liefern.

Bezirkliga Handball Heilbronn-Franken
HC Bad Wimpfen – TSV Pfedelbach 27 : 35
TGV Beilstein – TSG Öhringen 30 : 24
SG Ab/U’grbach – SG Neckarsulm 31 : 37
TSV Weinsberg 2 – TSB Horkheim 2 — : –
TB Richen – FV U Böckingen 23 : 12

SG A/U strauchelt! Jetzt wird die Liga wieder spannend, denn das Restprogramm von Abstatt wird nicht leicht, vorallem anfang März wird es einen Showdown in der Langhanshalle geben der sich gewaschen hat.

Bezirksklasse Handball Heilbronn-Franken
TGV Beilstein 2 – TuG Neipperg 21 : 18
TV Mosbach 2 – SV Obrigheim 32 : 26
TSG Heilbronn – SG Neckarsulm 2 24 : 23
TSV Nordheim – SpG Walldürn
TSV Willsbach – TSG Schw.Hall 2

1. Bundesliga
Sa 04.02.06 15:30
Bayern München – Bayer Leverkusen 1:0 (1:0)
FC Schalke 04 – Borussia Dortmund 0:0 (0:0)
Eintracht Frankfurt – Hertha BSC 1:1 (0:1)
MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:0)
1. FC Köln – VfB Stuttgart 0:0 (0:0)
Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05 4:2 (3:2)
Hamburger SV – Arminia Bielefeld 2:1 (0:1)

Wer bist du?

You are .cgi Your life seems a bit too scripted, and sometimes you are exploited.  Still a  workhorse though.

Which File Extension are You?

You are Amiga OS. Ahead of your time.  You keep a lot of balls in the air.  If only your parents had given you more opportunities to suceed.

Which OS are You?

2 Nette Tests die euch helfen euer persönliches Ich zu erforschen =)

Und hier noch etwas von einem Student der TU-Wien

- den klassischen nerd

standardausführung mit brille, unreiner haut, kariertem hemd, karottenhose sowie meist weißen laufschuhen. allein oder in gruppen seinesgleichen anzutreffen. manchmal, aber nicht so oft wie man vermuten könnte, mit laptop im hörsaal. weibliche vertreterinnen dieser spezies haben oft sehr auffälliges haar. studiert meist software engineering.

- den tutorennerd

oft langhaarig. noch öfter mit FreeBSD-shirt anzutreffen. frohnatur und kommunikativ. wirkt smart. hat auf www.informatik-forum.at schon mehr als 1000 posts. trägt eventuell kurioses bärtchen.

- den metalnerd

selbstredend langhaarig und eher dunkel (meist mit tierhaut) bekleidet. sitzt in hörsälen in den vorderen reihen. laptopbesitzer. sehr ruhig. wirkt melancholisch. studiert entweder technische informatik oder software engineering.

- den “alternativ aussehenden” nerd

selten gesichteter typus. am ehesten in den hinteren reihen in vorlesungen zu lvas aus der medieninformatik zu entdecken. darf sich häufig (wie fast alle medieninformatikerInnen) ibook-besitzerIn nennen.

- den +30-nerd

macht sein hobby (berufsbegleitend) am zweiten bildungsweg zum beruf. modisch gekleidet. mobiltelefon immer griffbereit. notorischer fragensteller in vorlesungen. selbstverständlich oft in abendlichen vorlesungen anzutreffen. führt tadellose mitschrift.

- den nerd vom lande

eigentlich ein subtypus. unterhält sich mit seinesgleichen ausschließlich (!) über informationstechnologien (anmerkung: das ist eine beobachung (subjektive wahrnehmung und so) und trifft natürlich nicht auf alle nicht-städter zu.). ein männliches phänomen.

- den dotcomseifenblasen-nerd

kein nerd im eigentlichen sinn. hat die jahrtausendwende nicht mitbekommen. freut sich auf ein einstiegsgehalt >3000€ im monat. nicht anhand von äußerlichkeiten zu identifizieren.

dieses modell müsste natürlich noch verfeinert werden. das darf aber jemand anderer erledigen. und wenn dieser jemand auch korrekturen für notwendig erachtet: nur zu…