Volunteers 2006

Organisationskomitee Team der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006

Ich war eben in Stuttgart beim Volunteer Büro und hatte dort sozusagen ein “Vorstellungsgespräch”.

Dabei wurde ein Bild von mir geschossen und ich habe mit einem sehr netten Herrn ca. 30 Minuten über die WM, Gott und die Welt gesprochen.
Meiner Meinung nach lief alles ganz gut und er meinte auch, zu meiner Freude, dass ich wohl meinen Platz im Volunteer Programm finden werde =).

Beworben hatte ich mich eigentlich für die Hilfe im Medien Netzwerk Bereich er hat mir jetzt aber schon gesagt, dass ich vieleicht sogar als Hilfe für die HBS
eingeteilt werde.
Die Firma HBS ist für die Weltweite Übertragung der Spiele nöchstes Jahr zuständig, was bedeuten würde das ich wohl auch an den Spiel Tagen rund ums Stadion aktiv sein kann.
Das wäre natürlich eine sehr geile Sache, vieleicht kann ich ja sogar etwas von den Spielen selber miterleben, nachdem ich bei allen Runden der Kartenvergabe leer ausgegangen bin :( .

Naja ich lass mich einfach mal überraschen ob und vorallem was daraus wird.

Wenn es klappen sollte freue ich mich schon auf eine super Zeit im nächsten Sommer.

Neben den normalen Tätigkeiten wird es für die Volunteers im Volunteer Center (z.B. Schleyerhalle in Stuttgart) noch zahlreiche Nebenaktivitäten geben.

Wer vieleicht auch noch Lust hat sich für einen Platz zu bewerben findet hier Informationen wie die Berwerbung abläuft.
Die Bewerbung ist noch bis Januar möglich.

WM 2006 - Die Welt zu Gast bei Freunden.