500 Euro pro Semester

Standard

Stuttgarter Zeitung online – Künftig 500 Euro pro Semester

Der Wissenschaftsminister Peter Frankenberg (CDU) hat gestern das finanzierungsmodell für die künftigen Studiengebühren vorgestellt.

Die Studenten an Baden-Württemberger Hochschulen sollen demnach ab dem Sommersemester 2007 jedes Semester 500 Euro Studiengebühren bezahlen.
Wohl dem der bis dahein schon fast fertig ist =)

Wie genau das ganze ablaufen soll und wie es mit den Finanzierungsmodellen aussieht wird auf Stuttgarter-Zeitung Online genauer beschrieben.

Captain Jack gestorben

Standard

SPIEGEL ONLINE – Nachrichten

Francisco Gutierrez, besser bekannt als Captain Jack ist heute, mit nur 43 Jahren, an den folgen einer Hirnblutung gestorben.

Die meisten wirds zwar kaum interessieren, aber wenn man ehrlich ist, jeder von uns hat schon das eine oder andere mal zu Titeln wie Captain Jack, Drill Instructor…. gefeiert.

Captain Jack

smashmyipod.com

Standard

http://smashmyipod.com/

The Plan
After we collect $400 in donations, we will take that money to a local Apple Store. We will purchase the iPod, open it right inside the store, and destroy it right on the spot. The whole thing will be shot on film, and displayed on this site. This is only a social experiment, for the entertainment of the donors, and visitors of this site.

Auf dieser Seite formieren sich die iPod hasser im Internet.
Ihr Plan ist es Geld zu sammeln um dann damit in einen Apple Laden zu gehen.
Dort wollen sie einen iPod kaufen und ihn vor Ort öfnnen und zerstören.
Das alles soll dann auf Video gebannt und über Internet verbreitet werden.

Meiner Meinung nach völliger Blödsinn, da ich meinen iPodmini echt lieb gewonnen habe. Dennoch zeigt diese Aktion das wirklich alle Leute im Internet bekannt werden können.

Lotto-Fieber in den USA

Standard

Der Mega-Rekord: In den Vereinigten Staaten wird der größte Jackpot in der Lotto-Geschichte des Landes ausgespielt. Bei der Mittwochs-Ziehung geht es um sagenhafte 340 Millionen Dollar (284 Millionen Euro). Der bisherige Rekord lag bei rund 314,9 Millionen Dollar (Dezember 2002).

Der Jackpot der „Powerball“-Lotterie hat diese astronomische Höhe nach 20 Ziehungen ohne Volltreffer erreicht. Die Gewinn-Wahrscheinlichkeit beträgt 1:146
Millionen.

Die Lotterie wird in 27 US-Staaten angeboten. Beim Powerball-Lotto müssen zuerst 5 von 55 Zahlen richtig angekreuzt werden. Die Zusatzzahl wird dann aus 42 Zahlen gezogen.

Aus Aberglaube pilgerten zahlreiche Glücksspieler in eine Verkaufsstelle im Ort Hurricane (West Virginia), wo vor drei Jahren der Tippschein gekauft wurde, der seinem Besitzer den bislang höchsten ungeteilten Jackpot mit 314,9 Millionen Dollar (263,8 Millionen Euro) bescherte.

Sollte es bei der Ziehung keinen Gewinner geben, wird der Jackpot vor der Samstag-Ziehung um weitere 25 Millionen Dollar erhöht.

© bild.de

The Million Dollar Homepage

Standard

The Million Dollar Homepage – Own a piece of internet history!

Eine super geniale Idee hatte Alex Tew.

Er hat eine Seite mit einer Millionen kleinen Werbeflächen erstellt und verkauft diese nun für $1 pro Pixel, was $ 100 pro kleines Rechteck entspricht.

Laut “The Times” hat der Kerl nun schon ca. $ 200000 verdient mit seiner Seite.

Da könnte man echt verblassen vor neid.

We are the Champions

Standard

Gestern gab es einen tollen Tag in der Langhanshalle zu Beilstein.

Erst konnte unsere Zweite durch ein starkes 28:18 gegen Neckarelz die Tabellenspitze der Bezirksklasse erklimmen.

Danach haben wir im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen Flein II einen Sieg erringen können.
Durch einer super Abwehr Leistung und ein variables Angriffspiel haben wir den Ex-Tabellenführer mit 29:24 geschlagen.

UPDATE: Habe gerade gesehen das der TSB Horkheim heute in Richen gewinnen konnte. Darum sind wir wegen dem direkten Vergleich doch nur Zweiter. Schade, aber das wird sicher noch =) Haben ja immerhin bisher die beste Abwehr und den Zweitbesten Angriff.
Abstatt hat heute auch gewonnen und das sehr deutlich gegen die Union aus Böckingen (Endergebnis: 42:23). Das Spiel war eine Absolute Katastrophe und die Höhe des Ergebnisses sagt kaum etwas aus.
Böckingen wurde meiner Meinung nach böse heruntergepfiffen (4 Rote Karten und div. Kleinigkeiten).
Durch dieses Spiel ist Abstatt nun die Mannschaft mit den meisten Toren auf der Haben Seite.

Dadurch haben wir die Führung der Tabelle übernommen!!!

Am Abend war dann 80er Party im Jethro Pub. Die Bilder sind logischerweise auch schon Online =)

So jetzt hau ich mich nochmal in die Federn und schlaf ein wenig.

Kubuntu 5.10 released

Standard

Kubuntu – Breezy Badger

Heute wurde Kubuntu – Breezy Badger (“Flotter Dachs”) released.

Viele werden sich Fragen was Kubuntu bedeutet und was das hier soll =)

Kubuntu ist eine für den normalen Nutzer gedachte Linux Version.

Wer also genervt ist von Windows und endlich mal ein schönes Betriebssystem haben möchte. Der sollte ich unter:
Kubuntu CD
die neueste Version herunterladen.

Unter dem Link oben kann man sich mal anschauen was einem dieses Betriebsystem frei Haus mitbringt.
Das beste daran ist.
Alles völlig legal und kostenfrei.

Ich benutze Kubuntu nun schon eine Weile und bin begeistert.

Feuer in Block I

Standard

Onlineportal stimme.de


Im Kernkraftwerk Neckarwestheim I ist bei einer Panne am Dienstag vergangener Woche entgegen ersten offiziellen Angaben auch ein kleines Feuer ausgebrochen.

Der Reaktor sei von Hand vorübergehend abgeschaltet und ein “Entstehungsbrand” gelöscht worden, teilte der Betreiber, der Energiekonzern EnBW, am Dienstag mit. Die Energie Baden-Württemberg (EnBW) hatte bisher nur von “Rauchentwicklung” gesprochen, nicht von einem Feuer.

Nach Angaben des Umweltministeriums in Stuttgart hatten Mitarbeiter die Flammen mit Handfeuerlöschern erstickt. “Um einer erneuten Entzündung von Öl vorzubeugen, wurde eine im Bereich der Pumpe installierte Sprühwasserlöschanlage aktiviert”, hieß es weiter.

Ursache des Brandes sei eine fehlende Auffangschale, die nach der Revision nicht montiert worden sei, bestätigte die EnBW. Dadurch sei Öl aus der Hauptkühlmittelpumpe auf heiße Bauteile der Anlage getropft, verdampft und habe sich entzündet.

Nach Angaben des Ministeriums meldete die EnBW die Panne am Montag offiziell als Ereignis der Kategorien N (Normal). “Vor-Ort-Kontrollen haben ergeben, dass durch den Vorfall keine Beeinträchtigungen an Komponenten oder elektrotechnischen und leittechnischen Einrichtungen aufgetreten sind”, teilte die EnBW am mit. Das Bundesumweltministerium hatte nach dem Zwischenfall detaillierte Auskünfte vom Landesministerium gefordert.

Block I des KKW Neckarwestheim ist seit 1976 in Betrieb. Der Druckwassereaktor weist eine elektrische Leistung von 840 Megawatt auf. (dpa)

Kernkraftwerk Neckarwestheim

Neue Tastatur

Standard

Optimus keyboard

Diese Tastatur habe ich schon vor einiger Zeit mal gesehen, nur habe ich damals noch nicht gebloggt.

Nun bin ich gerade wieder drüber gestolpert und dachte mir das ich die euch unbedingt mal zeigen muss.

Schaut euch einfach mal die Bilder an.
Diese Tastatur hat in jeder Taste ein kleiens LED auf dem das Zeichen angezeigt wird, welches erscheint wenn man drauf drückt.

Gerade für Menschen die viel mit dem PC und vorallem mit Tastenkürzln arbeiten ist die bestimmt genial.

Ich hätte Sie gerne, nur der Preis von ca. 300 Euro ist etwas happig.
(Im Moment ist das noch eine Produktstudio, aber es zeigt was uns noch alles erwartet im Computerbusiness).

Optimus Keyboard