Fahranfänger: Null Promille kommt

Standard

Fahranfänger: Null Promille kommt – News

Junge Fahranfänger mit Führerschein auf Probe müssen schon bald mit einem totalen Alkoholverbot rechnen. Nach dem Bund stimmte am Freitag auch der Verkehrsausschuss des Bundesrates mit großer Mehrheit einer solchen 0,0-Promille-Grenze zu, wie aus der Länderkammer berichtet wurde.

11 von 16 Verkehrsministern und -senatoren stimmten für die Initiative, die die Bundesregierung zu entsprechenden Rechtsänderungen aufforderte. Lediglich Bremen, Niedersachsen und Rheinland Pfalz stimmten dagegen, wie der brandenburgische Infrastrukturminister Frank Szymanski mitteilte.

Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) begrüßte die Entscheidung und erklärte, die Länder folgten damit seinem Vorschlag. “Rund jeder achte Verkehrstote in Deutschland geht auf das Konto Alkohol am Steuer.” Junge Fahrer seien an jedem dritten Alkoholunfall beteiligt. Szymanski sprach dagegen von einer brandenburgischen Initiative. “Damit ist erstmals auch im Bundesratsplenum eine Mehrheit in greifbare Nähe gerückt. Jetzt zahlt sich die jahrelange Überzeugungsarbeit aus, die wir in Brandenburg für dieses Thema geleistet haben.”

Internet Explorer Probleme

Get Firefox!
Standard

Ich habe die Probleme gelöst. Einige Bilder waren einfach zu breit.

Dennoch rate ich allen, die im Moment noch mit dem Internet Explorer unterwegs sind, endlich auf einen vernünftigen Browser umzusteigen.

Get Firefox!

Handball am Wochenende

Standard

So hier die Spiele die am langen Wochenende im Bottwartal stattfinden.

Sa, 01.10.05
17:30h, TGV Beilstein 3 - SV Leingarten
19.30h, TGV Beilstein 2 - TSV Nordheim
20:00h, HG Steinheim / Kleinbottwar – TV Grossbottwar
20:00h, SG Ab/U’grbach – HC Bad Wimpfen

So, 02.10.05
18:45h 2064, TSV Gronau 2 – TV Gr’sachsenh 2

Mo, 03.10.05
18.00h, TGV Beilstein – FV U Böckingen

Dann mal auf ein nettes Handball Wochenende.

Die Welt zu Gast bei Freunden

Standard

kicker online

Das kicker-WM-Barometer wird jeden Monat anzeigen, was Sie über die Macher und die Stars denken. Machen Sie mit! Die mit Spannung erwartete Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Alle wollen dabei sein. Keine Frage, die WM 2006 wird das Sport-Thema der kommenden Monate.

Hier könnt ihr eure Meinung zur WM abgeben.

VFB Fans

Wörns wettert gegen Klinsi

Standard

Gestern die Bekanntgabe des DFB-Aufgebots für die Länderspiele in der Türkei (8. Oktober) und gegen China (12. Oktober in Hamburg).

Die Überraschung: Christoph Metzelder (24) darf sein Comeback im National-Trikot nach knapp drei Jahren feiern. Dafür flog sein Dortmunder Kollege Christian Wörns (66 Länderspiele) aus dem Kader.

Jetzt wütet Wörns gegen Klinsmann: „Ich habe immer gedacht, es geht nach Leistung. Aber das ist bei mir anscheinend nicht der Fall“, so der 33jährige heute.
Christian Wörns

Christian Wörns war nach der Bekanntgabe total frustriert. Sogar einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft wollte er nicht ausschließen: „Im Moment bin ich ein bißchen rat- und sprachlos. Ich weiß nicht, wie ich das deuten soll.“

Frust pur!

Denn der Bundestrainer hatte gestern auch noch in einer Pressemitteilung erklärt, Per Mertesacker (20) und Lukas Sinkiewicz (19) hätten „derzeit leicht die Nase vorn“.

Wörns stänkert weiter: „Daß jemand die Nase vorn haben soll oder daß Spieler dabei sind, die in ihrem Verein nicht mal zum Kader gehören, das kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen.“

Warum flog Wörns aus dem Kader?

Möglicherweise die Reaktion Klinsmanns auf die schwache Leistung von Wörns beim 2:2 gegen die Niederlande.

Verteidiger Wörns meint dazu: „Falls das so wäre, dürfte Jürgen Klinsmann elf Spieler nicht wieder einladen. Man kann sich da nicht einen rauspicken und sagen, der ist schuld.“

Pikant: Die Nachricht von seiner Nicht-Nominierung hatte Klinsmann dem erfahrenen Nationalspieler (66 Spiele) lediglich auf der Mailbox seines Mobiltelefons hinterlassen.

Wörns kündigte an, so schnell wie möglich das Gespräch mit dem Bundestrainer zu suchen. Das ist auch bitter nötig…

Aliens haben unsere Gene manipuliert

Standard

Forscher enthüllt: Aliens haben unsere Gene manipuliert

Unglaublich, was man alles für Müll findet während man sich im Netz umsieht =)

Irre These: Ein Wissenschaftler glaubt, dass Aliens unsere DNA programmiert haben. Denn große Teile der DNA sind nutzlos, aber intelligent. Die Botschaft von Aliens?

Schon in den 60ern nämlich machten Wissenschaftler eine schockierende Entdeckung: 97 Prozent unserer Erbsubstanz sind völlig überflüssig!
Gen-Müll? Kaum zu glauben, doch ein Mäusetest brachte den Beweis. Den Tieren wurde ein Teil der Schrott-DNS herausgeschnitten – kein Unterschied!

Wir tragen seit Jahrtausenden überflüssige Erbmasse mit uns herum, aber warum?
Fakt ist: Der menschliche DNS-Müll weist Strukturen auf, die einer intelligenten Sprache ähnlich sind! So haben Forscher schon 1992 Teile entdeckt, die vorwärts und rückwärts gelesen identisch sind……

Alien DNA

Handball Ergebnisse vom Wochenende

Standard

Soo ich hab mir schnell die Mühe gemacht mal die Ergebnisse aus der Gegend zusammenzutragen:

Bezirksliga HN/Franken:
HC Bad Wimpfen - HSG Fra/Ngt 27:21
FV U Böckingen - TSG Öhringen 24:26
SG Neckarsulm – TV Flein 2 23:28
TSV Pfedelbach - TB Richen 22:21
TSV Weinsberg 2 -SG Ab/U’grbach 24:32
TSB Horkheim 2 - TGV Beilstein 25:22

Bezirksklasse
HN/Franken:
TV Mosbach 2 – TSG Heilbronn 33:24
TSV Nordheim – TuG Neipperg 20:22
TSG Schw.Hall 2 - TGV Beilstein 2 20:28
HA Neckarelz – SG Neckarsulm 2 31:22
SV Obrigheim – SpG Walldürn 28:27

Sonstige Ergebnisse:
TSB Horkheim – Willstätt 2 29:23
TV Gr’bottwar - SG Bietig/Mett 2 22:19
TV Gr’bottwar 2 - HG Stein/Klein 2 31:28
TSV Gronau – SV Bissingen 2 23:17
SKV Oberstenf. – TV Flein 28:27
SKV Oberstenf. 2 – TV Mundelsh. 2 25:13
TV Willstätt – TSG Ossweil 30:24

Endlich mal neue Bilder

Standard

Die Bilder von der Hüttengaudi auf dem Amalienhof.
Endlich hatte ich mal wieder meine Digi dabei.

War echt ein lustiger Abend gestern.

Heute haben wir leider unser erstes Saison Spiel gegen Horkheim II mit 25:22 (10:11) verloren.

Dafür hat der VFB die Teufel aus Klabautern mit 1:0 geschlagen und ich hab bei Betandwin 50€ gewonnen =)

So geht ein weiteres Wochenende zu Ende.

Nächste Woche erwarten mich erstmal 2 Prüfungen. (Di. Algorithmen und Datenstrukturen und am Mi. Software Entwicklung 1).

Wird schon werden =)

Jetzt werd ich mich erstmal wieder dem Basketball EM Finale widmen.

Was ist nur mit unserem Domme los.

Kommt jetzt Schmerkel?

Standard

Wie es scheint kristallisiert sich langsam aber sicher eine grosse Koalition heraus.

Ist wohl leider die einzige Möglichkeit nach diesem Wahlergebnis.
Was die da allerdings mit aufteilen der Regierung planen find ich persönlich totalen Quatsch.

Naja mal schaun was da rauskommt.

Schmerkel

Bundesliga Ergebnisse

Standard

1. Bundesliga
Sa 24.09.05 15:30
FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund
1:0 (0:0)
Werder Bremen – Bayer Leverkusen
2:1 (0:0)
MSV Duisburg – 1. FC Nürnberg
1:0 (1:0)
VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt
1:0 (1:0)
Arminia Bielefeld – Borussia M’gladbach
0:2 (0:1)
FC Schalke 04 – Hannover 96
2:0 (0:0)
Hamburger SV – Bayern München
2:0 (1:0)

So 25.09.05 17:30
1. FC Köln - Hertha BSC
-:-
VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern
-:-